Stefan Erbes, Ürzig

Unser Team

Karl Erbes
Betriebsgründer und Vater von Stefan Erbes. Mit seiner jahrelangen Erfahrung unterstützt der gelernte Küfermeister heute tatkräftig den Weinan- und Ausbau sowie den Verkauf.

Ursula Erbes
Mit viel Spaß und Liebe zum Detail managt Ursula Erbes seit Jahren Büroarbeit, und das Gästehaus in der Würzgartenstrasse. Ebenso wie Karl und Stefan Erbes betreut Sie Frau Erbes im Weingut bei Weinproben und im Verkauf persönlich.

Stefan Erbes
Seit 1984 arbeitet Stefan Erbes im Familienbetrieb mit und übernahm 2002 das Weingut. Der gelernte Kellermeister ist für Weinberg und Keller selbst verantwortlich. Mit besonderer Begeisterung widmet er sich den internationalen Gästen und Kunden, die er oft und gerne besucht. Da er gutes Essen ebenso sehr liebt wie guten Wein, findet er beim Genuss der internationalen Küche stets Inspiration für seine Weine. Ganz in der Tradition seines Vaters legt er Wert auf den Ausbau kleiner Mengen in hoher Qualität. 100% wurzelechte Riesling-Reben, strenge Selektion der Trauben bei der Lese (von Hand), späte Lese, um einen hohen Reifegrad der Trauben zu erzielen, sowie Ausbau in traditionellen Eichenholzfässern bilden neben den Grundlagen des besonderen Terroirs die Grundlage unseres Riesling-Weines.

Silke Kerpen
Seit 2008 arbeitet Silke Kerpen in unserem Weingut und ist zuständig für Verkauf im In- und Ausland und Kundenberatung. Bei Fragen erreichen Sie sie unter silke.kerpen@weingut-karlerbes.de.
Über uns Weinberge News Reservierung Impressionen Events Preisliste Partner Anfahrt